Rechtsanwaltskanzlei
Felicia Siegert und Günther Sachs


Über Uns

Es ist unsere Aufgabe, Ihnen beratend und vertretend zur Seite zu stehen. 

Frau Felicia Siegert, geb. 1972 in Heidelberg, studierte von 1993 bis 1999 Jura an der Universität Heidelberg. Einige Semester Germanistik und Philosophie absolvierte sie ebenfalls, allerdings ohne universitären Abschluss. Ihr Referendariat absolvierte sie beim Landgericht Heilbronn und schloss ihre Ausbildung im Frühjahr 2001 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab. Während ihrer Ausbildungszeit legte sie bereits ihre Schwerpunkte auf das Arbeitsrecht sowie auf das Recht des unlauteren Wettbewerbs. Ihr Ziel war es schon immer, Rechtsanwältin zu werden. Seit 11/2001 ist sie zur Rechtsanwaltschaft von der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe zugelassen und hat Ende 2004 die von Herrn Günther Sachs in den 70er Jahren gegründete Kanzlei weitergeführt, die hauptsächlich zivilrechtlich ausgerichtet war. 

Ihre Hobbys sind Literatur, Theater, Musik und die Malerei (das Bild mit den weichen Paragrafen links ist selbstgemalt). 

Herr Günther Sachs, geb. 1948 in Heidelberg, studierte von 1968 bis 1974 Jura und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Heidelberg, Tübingen und Kiel. Sein Referendariat beim Landgericht Rottweil und beim Landgericht Karlsruhe schloss er 1976 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen erfolgreich ab und begann seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in seiner Heimatstadt Wiesloch im Jahr 1977. Er richtete seine Tätigkeit und seine Schwerpunkte nach den Bedürfnissen seiner Mandanten aus, war also hauptsächlich im Zivilrecht, Mietrecht, Baurecht, Familienrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht tätig, aber auch in den Bereichen des Verkehrsrechts, des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts. Ende 2004 schied er aus der Kanzlei aus. 

Seine Hobbys waren die Jagd, die Fischerei, die Pferdezucht und Landwirtschaft. Er verstarb im Januar 2021. 


Allgemeine Informationen: 

Bankverbindung der Kanzlei:  Konto-Nr.: 20 932 902, Raiffeisenbank eG Baiertal, BLZ 672 622 43, IBAN: DE78 6726 2243 0020 9329 02, BIC: GENODE61WIB. 

Zuständige Rechtsanwaltskammer: Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Reinhold-Frank-Straße 72, 76133 Karlsruhe. Tel.: 0721/ 25340, Fax: 0721/26627 oder Mail: info@rak-karlsruhe.de.

Alle weiteren Informationen zu Berufshaftpflicht oder Steuernummer u.a.m. befinden sich im Impressum unter KONTAKT